Spendenlauf für Kinderhilfsprojekte von Brot für die Welt

Die Diakonie Schleswig-Holstein lädt am Ostersamstag unter dem Motto WEGGEFÄHRT*INNEN zu einem virtuellen Spendenlauf ein. Die pro Kilometer erzielten Spendensummen sollen weltweiten Kinder- und Jugendhilfsprojekten von Brot für die Welt zu Gute kommen.

Kinder sind von der Corona-Krise besonders betroffen, gerade in den ärmeren Ländern. Ihre Perspektiven haben sich deutlich verschlechtert. Seit Ausbruch der Pandemie fehlt Millionen Kindern die Chance zum Lernen. Sie leiden unter der sozialen Isolation, mangelnder Gesundheitsvorsorge, wirtschaftlicher Not und Hunger. Mit zahlreichen Projekten setzt sich Brot für die Welt gemeinsam mit internationalen Partnern dafür ein, dass Kinder und ihre Familien gestärkt werden, damit sie regelmäßig in die Schule gehen können. Nur so erhalten sie eine nachhaltige Zukunftschance.

Vor diesem Hintergrund sucht die Diakonie WEGGEFÄHRT*INNEN, die am Samstag, den 3. April 2021, zwischen 9 und 18 Uhr virtuell mit diesen Kindern ein Stück ihres Weges gehen und für die Kinder- und Jugendprojekte von Brot für die Welt spenden. Dabei können die Läuferinnen und Läufer die Länge der Strecke und die Höhe der Spendensumme individuell festlegen. „Laufen oder Walken für Kinderrechte, den eigenen Gedanken Raum geben und gleichzeitig Gutes tun – dazu laden wir alle, die Lust haben mitzumachen, herzlich ein“, sagt Organisatorin Nicole Rönnspieß von der Diakonie Schleswig-Holstein.

Anmeldung und detaillierte Informationen unter: www.diakonie-sh.de/veranstaltungen/detail/diakonie-lauf-weggefaehrtinnen/