Presseeinladung: Abend der Begegnung: Wohlfahrt für ein soziales Europa

Welche Rolle spielt die Wohlfahrt für ein demokratisches Europa? Was kann die Diakonie für den Zusammenhalt in der Staatengemeinschaft leisten? Mit Blick auf die anstehende Europawahl stehen diese Fragen im Mittelpunkt des traditionellen Abends der Begegnung am 14. Mai in Büdelsdorf.

Die Vorständin der Diakonie Deutschland Maria Loheide wird in ihrem Beitrag darauf eingehen, welche Bedeutung der soziale Zusammenhalt für die Zukunft der Europäischen Union hat. Landespastor Heiko Naß zeigt anhand konkreter Beispiele, wie sich die Diakonie Schleswig-Holstein für Europa engagiert.

Das Diakonische Werk Schleswig-Holstein erwartet zu dem Jahresempfang mehr als 250 Gäste aus Politik, Kirche, Gesellschaft und diakonischen Einrichtungen, darunter Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, der ein Grußwort halten wird, und die Bischöfin im Sprengel Schleswig und Holstein Nora Steen.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind zum Abend der Begegnung herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Ihr Kommen und eine Berichterstattung.

Termin: 14. Mai 2024, Einlass 18.00 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

Ort: ACO Thormannhalle, Am Ahlmannkai, 24782 Büdelsdorf

Wir bitten um Anmeldung unter presse@diakonie-sh.de.