Abend der Begegnung: Wie wollen wir gemeinsam leben? Wie Arbeit, Ehrenamt und Digitalisierung Inklusion voranbringen

Die Bedeutung von Arbeit, Ehrenamt und Digitalisierung für die Inklusion von Menschen mit Behinderung steht im Mittelpunkt des traditionellen Abends der Begegnung am 24. Mai in Büdelsdorf. Bei einer Podiumsdiskussion werden Menschen mit und ohne Handicap über ihre gemeinsamen Erfahrungen in diesen Bereichen berichten, und darüber ins Gespräch kommen, wie die Teilhabe an Arbeit, Ehrenamt und Digitalisierung gestärkt werden kann.

Das Diakonische Werk Schleswig-Holstein erwartet zu dem Jahresempfang mehr als 200 Gäste aus Politik, Kirche, Gesellschaft und diakonischen Einrichtungen, darunter die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung Michaela Pries sowie der Bischof im Sprengel Schleswig und Holstein Gothart Magaard.

Vertreter der Presse sind zum Abend der Begegnung herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Ihr Kommen und eine Berichterstattung.

Termin:          24. Mai 2022,

Einlass 18.00 Uhr,

Beginn 18.30 Uhr

Ort:     ACO Thormannhalle,

Am Ahlmannkai,

24782 Büdelsdorf

Wir bitten um Anmeldung unter presse@diakonie-sh.de.