Ausstellung & Veranstaltungsreihe "Was bleibt."

Was bleibt? – Früher oder später stellt sich jeder Mensch diese Frage, auf die es keine allgemeingültige Antwort gibt. Die Diakonie Schleswig-Holstein, die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein und der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein laden Sie herzlich ein, nach Ihrer persönlichen Antwort zu suchen.

Was macht mein Leben reich? Was habe ich von Jemandem mitbekommen? Was gebe ich an zukünftige Generationen weiter? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Die Ausstellung „Was bleibt.“ ist in der Zeit vom 24. August bis 4. September 2022 in Pinneberg zu sehen. In den Schatzkästchen erzählen Menschen anhand persönlicher Erinnerungsstücke, was ihr Leben reich macht und was für sie von bleibendem Wert ist. In begleitenden Veranstaltungen nähern wir uns dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und geben Anregungen zum Nachdenken, zum Suchen und Finden persönlicher Antworten.

Mittwoch, 24.08.2022  I  14 Uhr ✩ Eröffnung der Themenreihe „Was bleibt.“ Mit einem Grußwort von Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Ministerin für Inneres, Schleswig-Holstein und Helmuth Ahrens, Kreispräsident des Kreises Pinneberg Ort: Geschäftsstelle der VR Bank in Holstein, Bismarckstr. 11-13, Pinneberg ca. 15 Uhr ✩ Schatzkästchen von Dr. Sabine Sütterlin-Waack Ministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung, Schleswig-Holstein Ort: Veranstaltungszentrum (VAZ), VR Bank in Holstein, Bismarckstr. 11-13, Pinneberg

Donnerstag, den 25.08.2022  I  18 Uhr Schatzkästchen von Dr. Christian von Boetticher Vorstandsvorsitzender der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie Ort: Veranstaltungszentrum (VAZ), VR Bank in Holstein, Bismarckstr. 11-13, Pinneberg

Freitag, 26.08.2022  I  16.30 Uhr ✩ Stiftungen in der Gesellschaft: Rolle, Wirkung und Transparenz Ort: Geschäftsstelle VR Bank in Holstein, Königstr. 17, Elmshorn Freitag, 26.08.2022  I  19 Uhr Schatzkästchen von Doreen Welack Leiterin Johannis Hospiz Ort: Johannis-Hospiz, Agnes-Karll-Allee 17b, Elmshorn

Montag, 29.08.2022  I  20 Uhr Kino: Nokan – Die Kunst des Ausklangs Ort: Burg-Kino, Marktstr. 24, Uetersen (Eintritt frei, um Spenden wird gebeten) Montag, 29.08.2022  I  10 Uhr ✩ Trauerkultur im Wandel, Friedhofsspaziergang Arne Meyer-Ebeling, Friedhofsverwalter des Friedhofs Rellingen Ort: Friedhof Rellingen, Hamburger Str. 24, Rellingen