Kaufmännischer Vorstand

Beruflicher Werdegang

Kay-Gunnar Rohwer ist ausgebildeter Industriekaufmann und hat in Kiel Betriebswirtschaft studiert. Nach seinem Studium war er in verschiedenen Bereichen und Leitungsfunktionen der Wirtschaft tätig, unter anderen als kaufmännischer Leiter bei der Bresch Entsorgung GmbH und DAS Paket.

1994 wechselte er zur Diakonie. In der Stabstelle beim kaufmännischen Vorstand war er in die wesentlichen strategischen und kaufmännischen Belange des Diakonischen Werkes Schleswig-Holstein eingebunden. 2013 übernahm er als Vorstand die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Landesverband.

Neben der Vorstandsposition bekleidet er verschiedene Mandate und Ehrenämter in der Diakonie. Er ist Vorstand der Diakoniestiftung Schleswig-Holstein, Geschäftsführer der Heimbedarf und Weltdienste GmbH, Stiftungsrat des Schäferhofs in Appen und der Evangelischen Jugendhilfe Schleswig-Holstein sowie im Stiftungsrat des Diakoniewerks Kropp und im Beirat der Evangelischen Bank aktiv.

Kay-Gunnar Rohwer ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern. In seiner Freizeit treibt er Sport und hört gern Musik.