Zentrum für Berufliche Bildung

zbb@diakonie-altholstein.de

Social Media:

ZentrumBeruflicheBildung

Wir setzen uns für die berufliche Integration von Menschen ein, die Arbeit und Ausbildung suchen: mit Kursen, Training und Arbeitsangeboten. Wir vermitteln Fachwissen, fördern Schlüsselqualifikationen, unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung und ermutigen zur Selbsthilfe.

Die Pluspunkte des ZBB

• Erfahrung: Seit 30 Jahren engagieren wir uns für Qualifizierung und Beschäftigung.
  • Zentrale Lage: Das ZBB befindet sich in der Gartenstraße 28.
  • Perspektive: Das ZBB bietet sinnvolle Arbeit in eigenen Projekten.
  • Innovation: Wir haben wegweisende Ideen verwirklicht, zum Beispiel das Sozialkaufhaus.
  • Qualitätsmanagement: Wir arbeiten in Anlehnung an die DIN EN ISO 9001:2008 und stellen unsere Teilnehmenden mit ihren fachlichen und persönlichen Lernprozessen in den Mittelpunkt. Wir sind nach der AZAV zertifiziert.
  • Netzwerk: Wir kooperieren mit Betrieben, Berufsverbänden, der Agentur für Arbeit, der Stadt Neumünster, Vereinen und anderen Trägern.

Das Zentrum für Berufliche Bildung (ZBB), 1979 gegründet, ist einer der großen Weiterbildungs- und Beschäftigungsträger in Neumünster. Wir setzen uns für die berufliche Integration von Menschen ein, die Arbeit und Ausbildung suchen: mit… weiterlesen.

Träger:
Diakonie Altholstein

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement