Stiftung Mensch Altes Pastorat und Handwerkerhof

25704 Meldorf

Kontakt:
altes.pastorat@stiftung-mensch.com

Im Alten Pastorat ist neben der Weberei auch die Töpferei beheimatet. Hier fertigen unter Anleitung vierzehn Mitarbeiter/innen farbenfrohe Gartenkeramik und Geschirr sowie individuell gestaltete Einzelstücke. In den historischen Räumen finden Sie die einzige Beiderwandweberei in Deutschland.

Die Beiderwand-Technik, die aus dem 14. Jahrhundert stammt, ist eine bäuerliche Volkskunst Schleswig-Holsteins. Hier verweben wir  Wollgarne, Baumwollgarne und Leinengarne miteinander. So kommen die historische Muster sehr gut zur Geltung. Aus den Stoffen erstellen wir Kissen, Coverlet´s, Wandbehänge und Vorhänge.

Seien Sie unser Gast und entdecken Sie die Kulturen für sich.

Und Ihr persönliches, handgemachtes Unikat – das nehmen Sie im Werkstattladen gleich mit.

Handwerklich zu arbeiten ist so alt wie die Menschheit selbst. Für uns ein guter Grund, mit den alten Kulturtechniken zu arbeiten und sie in die Zukunft zu führen. Im Alten Pastorat ist neben der Weberei auch die Töpferei beheimatet. Hier fertigen… weiterlesen.

Öffnungszeiten:

• Montag: 8 bis 16 Uhr
  • Dienstag: 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 13 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement