Martje-Flohrs-Haus Garding

Adresse:
Norderring 15
25836 Garding

Kontakt:
+49 4862 188-155
info@diakonie-kropp.de
www.diakonie-kropp.de

Social Media:

DiakonieKropp

stiftung_diakoniewerk_kropp

Im Martje-Flohrs-Haus finden ältere und pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause. Das Alten- und Pflegeheim liegt im Herzen der Halbinsel Eiderstedt und blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück. Gemeinschaft wird hier groß geschrieben, und viele Kommunikationsräume laden dazu ein: das Foyer, der Wohnflur im ersten Stock, ein verglaster Balkon, Loggien und die rund um das Haus angelegte Grünfläche.

Die Bewohnerinnen und Bewohner leben überwiegend in Einzelzimmern, die sie mit eigenem Mobiliar einrichten können. Fernseh- und Telefonanschluss sind selbstverständlich vorhanden. Pflegebedürftige Menschen erhalten die Hilfe, Pflege und Zuwendung, die sie zur Aufrechterhaltung des größtmöglichen selbst bestimmten Lebens benötigen.

Neben den Angeboten der Beschäftigungstherapie gliedern vier Mahlzeiten, die im gemütlichen Ambiente der Hausgemeinschaften eingenommen werden können, den Tagesablauf.

Leistungen

Anzahl der Zimmer

48 Einzelzimmer

Ausstattung der Zimmer

Jedes Zimmer ist ausgestattet mit: Bett, Nachttisch, Schrank, Tisch, Stuhl, Bad / Dusche und WC, Des Weiteren stehen WLAN, ein TV-Anschluss und ein kostenpflichtiger Telefonanschluss zur Verfügung.

Wie viele Gesellschaftsräume gibt es und wie sind sie ausgestattet?

4 Wohngruppen mit Tischen und Stühlen, jeweils eine offenenWohnküche

1 Gemeinschaftsraum mit variabler Trennwand, ausgestattet mit Tischen und Stühlen

Sitzgruppen verteilt im Haus

Medizinische Versorgung

Eine allgemeinmedizinische, physio- und ergotherapeutische Versorgung vor Ort ist gewährleistet. Fachärzte aus der Region kommen auf Wunsch ins Haus. Außerdem besteht eine individuelle Hilfsmittelversorgung durch Sanitätshäuser aus der Region. Optiker und Hörakustiker kommen regelmäßig ins Haus.

Fachpersonal

Im Martje-Flohrs-Haus sind Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Hauswirtschaftskräfte, Betreuungskräfte und Auszubildende beschäftigt.

Außenbereich

Das Angebot bietet neben einem Innenhof mit Garten und Sitzgelegenheiten einen öffentlichen Spazierweg rund um das Martje-Flohrs-Haus mit Sitzmöglichkeiten und altem Baumbestand. Jahreszeitlich weiden Schafe direkt auf dem Grundstück des Hauses. Die Stadtmitte ist fußläufig erreichbar.

Im Martje-Flohrs-Haus finden ältere und pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause. Das Alten- und Pflegeheim liegt im Herzen der Halbinsel Eiderstedt und blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück. Gemeinschaft wird hier groß geschrieben, und… weiterlesen.

Träger:
St. Christian Diakonische Altenhilfe Eiderstedt gGmbH

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement