Johanniter-Kita Bredenbek

24796 Bredenbek

Kontakt:
annette.waletzko@johanniter.de

Unsere Kindertagesstätte bietet in sieben Gruppen Platz für 111 Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Zu unserer Kita gehört die Waldgruppe Forstfüchse im Rolfshörner Holz. Um den Kindern trotz der Größe unserer Einrichtung Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln, hat jedes Kind bei uns eine Stammgruppe mit festen Bezugspersonen. Wiederkehrende Elemente im Gruppenalltag wie die gemeinsamen Mahlzeiten und der Morgenkreis geben jedem Tag zusätzlich Struktur. Konzeptionell arbeiten wir nach dem Situationsansatz - wir greifen aktuelle Themen und Interessen der Kinder auf und erarbeiten daraus gemeinsame Projekte. Zudem ermöglicht Zeit für freies Spiel den Kindern, sich selbst zu bilden.

Träger:
Johanniter-Unfall-Hilfe Landesverband Nord

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement