Die Johanniter - Johanniter-Haus Kleine Wilde

25451 Quickborn

Kontakt:
nicole.thele@johanniter.de

Im Johanniter-Haus Kleine Wilde in Quickborn wird jedes Kind mit seiner einzigartigen Persönlichkeit willkommen geheißen. Im pädagogischen Konzept ist die ökologische Ausrichtung und die Orientierung an Bewegungsbewusstheit festgelegt. Auf diesen Grundlagen arbeiten die Erzieherinnen und Erzieher inhaltlich nach dem Fünf-Säulen-Modell (Sprache, Emotionalität, Soziales Verhalten, Motorik, Kognitive Leistungen) und gehen individuell auf jedes Kind ein. Bereits in den Spielgruppen und im Krippenbereich gestaltet die Kita die pädagogischen Angebote in diese Richtung und geht auf diesem Weg weiter bis zu den Vorschul- und Schulkindern.

Träger:
Johanniter-Unfall-Hilfe Landesverband Nord

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement