Die Johanniter - Gesundheitskita Nimmerland

Kontakt:
gesundheitskita.luebeck@johanniter.de
www.johanniter.de/kita-nimmerland-luebeck

Das Nimmerland in Lübeck ist eine Gesundheitskindertagesstätte, die nach dem Gesundheitskonzept Kneipp arbeitet. Die Elemente aus den fünf Säulen Lebensordnung, Wasser, Bewegung, Ernährung und Heilpflanzen werden im Nimmerland täglich gelebt. Auch die Räumlichkeiten unterstützen die Grundidee einer Gesundheitskita: Im Bewegungsraum können sich die Kinder austoben, damit die motorischen Fähigkeiten gezielt gefördert werden. In der voll funktionsfähigen Lehrküche in Kindergröße können die Kinder selbst Essen zubereiten. Dabei geht es nicht nur um die tägliche Verpflegung, sondern auch um das pädagogische Anliegen, gesunde Ernährung zu erleben. Der Therapieraum wird als Mehrzweckraum für Einzel- und Kleingruppenförderung hergerichtet und kann auch von externen Therapeuten genutzt werden.

Träger:
Johanniter-Unfall-Hilfe Landesverband Nord

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement