Ökumenische Bahnhofsmission Lübeck

bahnhofsmission-luebeck@t-online.de
www.gemeindediakonie-luebeck.de

Ökumenische Bahnhofsmission Lübeck

Die Bahnhofsmission in Trägerschaft der Gemeindediakonie Lübeck und des Caritasverbandes Lübeck bietet unkomplizierte Hilfe für Reisende, einen Schutzraum für alle Menschen unterwegs. Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden sind Ansprechpartner*innen für kleine wie große Probleme, für Jung und Alt.

Unsere Angebote:

• Unsere Tür steht allen offen, Reisenden ebenso wie Menschen in besonderen Lebenslagen.
  • Wir sind ansprechbar für kleine und große Anliegen.
  • Wir leisten Ein-, Aus- und Umsteigehilfe (insbesondere für Sehbehinderte und Teilnehmende von Eltern-Kind-Kuren).
  • Wir bieten einen warmen Aufenthaltsraum.
  • Wir helfen in Notlagen und bei besonderen Schwierigkeiten.
  • Wir vermitteiln zu Beratungs- und Fachstellen sowie zu anderen sozialen Einrichtungen in Lübeck.

Und noch etwas:
Ehrenamtliche finden bei uns ein sinnvolles Betätigungsfeld.
Ob ein paar Stunden pro Woche oder tägliche Hilfe, wir brauchen Sie.

Ökumenische Bahnhofsmission Lübeck Die Bahnhofsmission in Trägerschaft der Gemeindediakonie Lübeck und des Caritasverbandes Lübeck bietet unkomplizierte Hilfe für Reisende, einen Schutzraum für alle Menschen unterwegs. Die ehrenamtlichen und… weiterlesen.

Öffnungszeiten:

• Montag: 08:30-13:00 Uhr
  • Dienstag: 08:30-13:00 Uhr
  • Mittwoch: 08:30-13:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:30-13:00 Uhr
  • Freitag: 08:30-13:00 Uhr
  • Samstag: 08:30-12:30 Uhr

Träger:
Gemeindediakonie Lübeck e. V.

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement